der verpackungs engineer hat gute arbeit geleistet. alles findet sich gut verstaut in der kompakten schachtel. schon bei heimtransport aus dem shop merkt "mann" dass etwas drin steckt. die rund 5kg lassen mich hoffen dass genügend hardware für die nächste zeit vorhanden ist um einige stunden damit verbringen zu können. auspacken - anschliessen - hdmi kabel zu TV - optical audio zur anlage - strom ans netz und fertig.
ein wizard führt durch die grundinstallation. er geht auch gleich davon aus dass das audiosignal über den hdmi anschluss übertragen werden soll. da ich dies anders verdrahtet habe such im im setup nach dem richtigen menü und stelle es auf optical um.
noch etwas wireless konfigurieren und schon gehts ab ins netz.
wie üblich bei mir - suche nach update und installieren -> die FW 1.60 wird gleich mal gezogen und gebrannt.
danach melde mich gleich mal am playstation network an und erhalte anschliessend die möglichkeit im playstation store auch schon die ersten game-demos und movies herunterzuladen. alles lässt sich im hintergrund herunterladen. schon fast wie ein pc ;-)

dann ran ans erste game -> motorstorm - das intro schaut schon beeindruckend aus auf dem LCD-TV. das game selber ist grafisch spitze - beim gameplay ist es mir etwas zu arcade-lastig. aber spass machts so oder so.