Freitag, 18.09.09

Morgens brachen wir gegen 9 h auf, um wieder in Richtung Süden zu fahren. Die Insel Skye wollte heute erobert werden!

Sky

 Erneut meinte es das Wetter gut mit uns, und wir genossen die Fahrt. Gegen Mittag waren wir schon in Portree, dem grössten Ort der Insel, angekommen. Wir erkundeten kurz das Dorf und kamen überein, hier zu übernachten.

Unterkunft

Auch auf Skye findet man viele kleine Läden mit lokalem Kunsthandwerk: Von Schmuck in Silber oder Glas über schöne Strickkunst bis hin zur „Pottery“, also Sachen aus der Töpferei. Man muss sich schon sehr zurückhalten, um nicht überall noch etwas Kleines zu kaufen… J Für eine Rundfahrt über die Insel müsste man mindestens einen ganzen Tag einrechnen. Leider reicht unsere Zeit in Schottland dazu nicht, und so müssen wir uns auf Portree beschränken. Vielleicht aber machen wir morgen noch einen Abstecher in Richtung Talisker, der lokalen Distillery…  ;-)

View