NEWS:
gopro hd hero  

Nikon D3100  

Sony DSC-HX5V  

Casio ex-f1  

Canon Digital IXUS 850 IS

ich wage mich das erste mal an eine kompaktkamera von canon. die entscheidung dafür hat sich gelohnt!
weitere infos

Canon EOS 400D

ein würdiger nachfolger für mein 300D! diese hat ein neues "herrchen" bekommen.
weitere infos

Casio EX-Z600 (V sept.06 - "ausgemustert")

die beiden cam's mit den starken zoom-objektiven sind cool - passen aber einfach nicht bequem in den hosensack bzw. die jackentaschen. aus diesem grund habe ich mir mal wieder ein neues toy angeschaft.

6 megapix, verwackelungsschutz, grosses sehr helles diplay und ein akku der rund 500 bilder lang durchhalten soll - dies sind sicherlich die herausragenden merkmale des kleinen technikwunders.

weitere infos...


link zum hersteller


Konica Minolta DiMAGE Z3

etwas kompakter, etwas leicht muss es für die nächsten töfferien sein. deshalb lege ich mir demnächst eine neue kamera zu.

weg von den "C"-modellen (casio & canon) hin zur neuen konika minolta DiMAGE Z3.

und hier auch schon die ersten bilder der z3

link zur coolen webseite der Z3

kopie des presseberichts


techspecs


Canon EOS 300D

weitere infos...

Schnappschüsse
Schnappschüsse


wie verwalte ich meine fotos ?

meiner meinung nach das z.Z. beste tool um auch umfangreiche sammlungen von fotos einfach und effizient zu verwalten.

funktionsumfang:
erstellen von CD's & webseiten, diashows, umfangreiche druckfunktionen, einfaches sortieren & schnelles suchen, korrigieren & zuschneiden, abzüge direkt via photocolor kreuzlingen bestellen.

-> adobe photoshop album

Adobe Photoshop Album


Casio QV-R40

seit september 03 hab ich eine zweite digitalkamera. nicht dass ich mit meiner canon nicht zufrieden war - doch grösse und die stark gesunkenen preise waren die ausschlag gebenden kaufgründe. die kleine casio - 88 x 60,5 x 32,7 mm ( BxHxT) -  ist eine ideale kamera für unterwegs. mit 160g gewicht kann sie mich überall hin begleiten. sie ist sehr reaktionsschnell - d.h. in weniger als einer sekunde ist sie betriebsbereit. auch gibt es kaum wartezeiten beim auslösen und beim speichern zwischen zwei bildern.

update: wieder verkauft (02/04)
 



Details unter: http://www.casio-europe.com/de/qv/qvr40/

 


Canon PowerShot Pro90


seit mai 2001 bin ich stolzer besitzer einer Canon PowerShoot Pro90. in dieser zeit habe ich schon einige tausend bilder geschossen. um weitere details über dieses digitale schmuckstück zu erfahren klickt einfach auf die kamera.

hier einige bilder...

CANON

neulich in der nähe des südpols mit meinem mitsubishi


erworben habe ich das teil - wie soll es auch anders sein - natürlich online bei fischer hifi.

die "evaluation" der kamera nahm doch einige zeit in anspruch. während dieser zeit habe ich einige andere modelle von kollegen ausgeliehen. (speziellen dank an rené schaerer)


X'S Drive II
X'S-Drive II

das x's drive II ist ein weiteres utensil welches meine ausrüstung ergänzt. es handelt sich um ein 6-fach karten leser welcher die gängigen formate wie CF, Memory Stick und SD unterstützt. gleichzeitig befindet sich in der box eine 2.5" festplatte. die memory-karten lassen sich via knopfdruck automatisch auf den harddisk kopieren. um das ganze ortsunabhängig durchführen zu können ist zudem ein akku eingebaut. damit lässt sich das gerät bis zu 1.5 stunden netzunabhängig betreiben. um die daten dann auf den pc zu spielen verfügt die box über einen USB 2.0 anschluss. das gerät kann mit oder ohne festplatten gekauft werden. ich habe eine 30GB version. selbstverstädlich lässt sich das drive auch ohne weiteres als externe festplatte betreiben. zum lieferumfang gehört ein netzteil, das USB kabel und ein kleine kuststofftasche für den geschützten transport. kosten je nach anbieter -> ab 150.- CHF ohne disk.

link zum hersteller: www.vosonic.com

 


ausgezeichnete informationen zum thema digitale fotografie findet ihr zum beispiel auf diesen beiden seiten:

digital cameras, digital camera: Digital Photography Review

www.digitalkamera.de


BILDERGALLERIE...  
 

FLOWER-POWER

 

einige coole bilder von regenbogen - direkt vom balkon meiner wohnung aufgenommen.



Winterlandschaften 2001/2002